Willkommen auf meiner süßen Seite!

Was wäre das Leben, wenn wir es nicht von der süßen Seite genießen würden? Ich habe ein Rezept, mit dem man das ganz oft tun kann. Besser gesagt ganz viele – für zauberhafte Kuchen und Torten, die ich ganz nach Ihrem Geschmack backe: mit ausgewählten Zutaten, für jeden Anlass, von Hand hergestellt und liebevoll verziert. Das ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr meine Leidenschaft.

Mein Name ist Angelika Zaucher und ich wohne im idyllischen Weißkirchen in der Steiermark, wo ich meine süße Seite betreibe: meine kleine, feine Konditorei auf Bestellung.

Aber zurück zum Beginn

Das war damals, in der Küche meiner Eltern, beim Duft von Apfelstrudel, beim Rühren vom Teig für eine Schokoladentorte und beim Zusehen, wie der Nusskuchen langsam aufgeht. Damals, im Volksschulalter, habe ich meinen ersten Rührkuchen mit Schwarzbeeren gebacken und gewusst, was ich später werden möchte. Weil man ja das, was man am liebsten tut, am besten kann. Viele Ideen gingen mir durch den Kopf, eine sollte kein Luftschloss bleiben: also absolvierte ich die Meisterprüfung zur Konditorin 2015. Dabei habe ich gelernt, was es braucht, um richtig gute Torten und Kuchen zu backen: Neben sorgfältigem Handwerk, handverlesenen Zutaten und einem guten Rezept ist es immer diese Portion Liebe, die jede Mehlspeise verfeinert.

Als ich 2016 Mama von Zwillingen wurde, stand ich vor der Frage, wie ich weiterhin diesem Beruf nachgehen kann und trotzdem immer für meine Söhne da sein kann. Dafür gibt’s viele zuckersüße Antworten, die Sie hier finden: die flaumigen Mehlspeisen, die Sie ganz unkompliziert auf meiner süßen Seite bestellen können.

Die süßen Seiten in Zahlen

Ich erzähle gern Persönliches – aber auch vieles über meine Arbeit. Deshalb gibt’s hier ein paar Zahlen über meine beruflichen und privaten Rezepte zum Glücklichsein:

0

Kinder

0

Backöfen

0

Lieblingsrezepte

0

verschiedene Kuchenvariationen